Treffen & Besuche von anderen Froschhaltern


Im November 2018 war es wieder so weit. Jo. Jo. Ein Besuch im Pott mit meinem Froschfreund  Ralph Eckhardt war angesagt. Am Freitag waren wir vier bei dem Kay von Amphineeds im Laden. Am Samstag ging es zu meinem Froschfreund Thorsten Mahne in den Dendrokeller. Am Nachmittag ist dann der Manfred Koch mit seinem Hund zu uns gestoßen.Es war wieder ein HAMMER TOLLES WOCHENENDE. Ralph und ich kommen wieder im nächsten Jahr. VERSPROCHEN.


Besuch von Dennis Riedel mit Lotta. Sonntag 13.05.2018


Besuch von Andreas Maiwald und Frau aus Hamburg. 26.11.2017


Der Frogroom Schwerin ist mal wieder in den Pott gereist. Es ging zu meinem Froschfreund Andreas Maurer und Katja Maurer in Castrop Rauxel. Einen Pflichtbesuch gab es auch bei Thorsten Mahne im Dendrokeller. Das Wochenende war wieder VIEL zu kurz sowie zu Voll von Therminen. Ich bin wieder mit einem weinenden Augen gefahren. Ich komme wieder keine Frage..... 16.11.2017 - 20.11.2017


Der Frogroom Schwerin war wieder dabei in Hamburg bei der NAT 2017. Es war wie die Jahre zuvor ein super Wochenende ( Samstag 16.09.2017 -  Sonntag 17.09.2017 ) Natürlich wie jedes Jahr wohnte ich bei meinem Froschfreund/Freund Ralph Eckhardt & Familie. Großen Dank für alles an Familie Eckhardt. Hier ein paar Bilder von beiden Tagen. Wir sehen uns 2018 wieder.



Besuch von meinem Froschfreund Ralph Eckhardt mit meinem neuem Excidobates mysterious Terra. Das Terra hat die Maße B 100 x T 50 x H 70 cm. 21.06.2017


Besuch von Klaus-Peter Scharf und Petra  Scharf von Zoo Scharf.  (13.05.2017 )


Der Frogroom Schwerin war wieder zu Besuch bei seinem langjähriegen Froschfreund Ralph Eckhardt. Da wurde auch gleich die ganze Anlage vom Ralph in 12 Stunden ungebaut. Es war ein anstrengender Besuch aber wie immer SUPER toll. Ralph war zufrieden also war ich auch zufrieden. 06.04.2017


Der Frogroom Schwerin war wieder dabei in Hamburg bei der NAT 2016. Es war wie die Jahre zuvor ein super Wochenende ( Samstag 24.09. -  Sonntag 25.09.2016 ) Natürlich wie jedes Jahr wohnte ich bei meinem Froschfreund/Freund Ralph Eckhardt & Familie. Großen Dank für alles an Familie Eckhardt. Hier ein paar Bilder von beiden Tagen. Wir sehen uns 2017 wieder.

Bis dann,meine zweite Heimat ( Die Perle des Nordens ) Hamburg.


Der Frogroom Schwerin hatte am Sonntag (11.09.2016 ) Besuch von Maren und Bernd aus Bremen. Hier ein paar Bilder, die von mein Freund Mathias Hagen geschossen hat. Maren kam über meine HP auf mich zu.


Das fertige Terra von Maren & Bernd aus Bremen. Bild wurde mir am 29.09.2016 geschickt. Läuft jetzt ein.


Ich bedanke mich bei meinem sehr engen Froschfreund Ralph Eckhardt für die tolle Idee. Ich war am Freitag ( 17.06.2016 ) sehr überrascht von den tollen Bildern an der Kofferraumklappe. Danke dir Ralph !


Am Sonntag den 19.06.2016 haben wir Andreas Maurer, Ralph Eckhardt und ich noch Besuch bekommen von Kay Maciejek ( Amphineeds ). Beim guten Kaffee und Zigarette wurden einige interessante Gespräche geführt. Möchte mich bei Kay Maciejek für den Sonntags Express der Fliegen in aller Form bedanken, auch im Namen von Ralph Eckhardt. Auf diesem Bild kennt jeder die beiden,denke ich. ( links Andreas Maurer & rechts Kay Maciejek )



Am Samstag den 18.06.2016 war dann der Frogroom Schwerin mit Downundershobbyfrösche  Andreas Maurer und Ralph Eckhardt bei Thorsten Mahne im Dendrokeller  ( Recklinghausen )zu Besuch. Nach einer herzlichen Begrüßung und lecker Essen sind wir dann in die Heiligen Hallen abgestiegen. Hier ein paar Bilder von uns im Dendrokeller. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal bei der ganzen Familie Mahne bedanken für die Gastfreundlichkeit.


Der Frogroom Schwerin zu Besuch bei Downundershobbyfrösche  in Herne beim sehr guten Froschfreund Andreas Maurer. Es waren auch zu Gast Pfeilgiftfrösche Niederrhein  ( Kalkar )Justina Hell mit Tochter, desweiteren der Dendrokeller ( Recklinghausen ) Thorsten Mahne mit Familie. Es war ein sehr tolles Wochenende ( 17.06. - 19.06.2016 ) bei der Familie Maurer. Ich sage nochmal ganz großen Dank für alles.


Gruppenfoto bei Andreas Maurer & Katja Maurer mit Thorsten Mahne, Justina Hell, Ralph Eckhardt und mir. Es war ein super Wochenende mit und bei Froschfreunden.


Treffen mit Alex Frog auf der  57. Terraristika in Hamm 14.03.2015


Treffen mit Thorsten Mahne auf der 57.Terraristika  in Hamm 14.03.2015


Treffen mit Justina Hell auf der 57. Terraristika in Hamm 14.03.2015


Besuch von Kristin Wahl & Mann aus Kaltenkirchen im Frogroom Schwerin


Der Frogroom Schwerin zu Besuch bei dem sehr engen Froschfreund Ralph Eckhardt in Hamburg             ( Rellingen )


Hier seht Ihr mal ein Terra von Ralph


Maik Grabmeier


Das ist mein enger Freund Maik Grabmeier aus Bayern. Auf den nächsten Bildern möchte ich Euch sein neustes Projekt zeigen. Ich persönlich finde das Terra sehr gelungen, deswegen sollte es hier auf meiner HP nicht fehlen.

In das Terra sollen einziehen Takydromus smaragdinus ( Langschwanzeidechsen )

Die Maße des Terras sind B 190 X T 30 X H 50 plus 20 cm Lichtkasten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Maik Grabmeier für das tolle Bildmaterial bedanken.

 

Wenn ihr Fragen zum Aufbau/Elektrik/Rückwand/Dekoration/Beleuchtung habt, steht euch Maik gerne  zur Verfügung. Hier eine Verlinkung zu seinem Profil auf Facebook


Takydromus smaragdinus

Maße vom Terra B 190 X T 30 x H 50 plus 20 cm Lichtkasten.

Takydromus smaragdinus

zieht in das Terra ein.


Riccardo Schamberger

19055 Schwerin

Werderstrasse 34

Mecklenburg - Vorpommern


Kontakt:

Handy: 0152/27860568

riccardo.schamberger@web.de