Mein Moosterra mit meinen Den.Tinctorius Pic Matecho & Blaubauch Baumsteiger. Maße B 80 x T 40 x H 40 cm. Aufnahmen sind vom 28.05.2018


Ein paar Aufnahmen von meinen Terras. Maße sind B 60 x T 40 x H 40, B 80 x T 40 x H 40.


Das sind alle meine Terras auf einen Streich. Aufnahmen stammen vom 24.05.2018.


Mein Den.Tictorius Pic Matecho Terra mit ein paar BLÜHENDEN Bromelien. Maße B 80 x T 40 x H 40 cm


Jo.Jo.Jo. Es ist Januar 2018 und ich musste nach einem Jahr im neuem Frogroom Schwerin wieder ran. Nach den Besuch im November 2017 bei meinem Froschfreund Andreas Maurer haben sich STOCKFLECKEN in den Ecken von den Auswänden gebildet. Da es in diesem Herbst( 2017 ) SEHR VIEL geregnet hat und somit die Luftfeuchtigkeit immer SEHR HOCH war kamen die STOCKFLECKEN durch. Also ging es im Januar los. Alles was ich brauchte wurde im Dezember besorgt. (Silikatfarbe,Silikatgrundierung,Abdeckfolie,Rolle,Abtönfarbe u.v.m.) Unterstüzung kam wie immer aus Hamburg ( Pinneberg ). Ja...Es ist mein Froschfreund Ralph Eckhardt. Hier ein paar Bilder vom KAMPF gegen deb Schimmel. Einen GROßEN DANK geht an Ralph sowie meine Frau Simone.


Hier ein paar Bilder von meinen Terras nach dem Umbau. Auf dem vorletzten Bild ist meine Quappenanlage zu sehen.


Der Frogroom Schwerin zog im Januar 2017 in den neuen Raum um. Die vier neuen Wände sind 12 m2 größer wie der alte Raum. ( von 18 m2 in 30 m2 ) Bei dem Unbau half mir mein Froschfreund Ralph aus Hamburg ( Pinneberg ). Es war SEHR VIEL Arbeit aber es hat sich gelohnt. Ich war erleichtert das alles ohne GROßE Probleme von statten gegangen ist. Hier ein paar Bilder vom Umzug in den neuen Frogroom Schwerin.Danke Ralph für Deine GROßE Hilfe. Einen Dank auch an meine Frau Simone die mir meinen Traum ERFÜLLT hat.


Terra 90x40x40

Terra 60x40x40



Ein kleines Video vom Frogroom Schwerin, Made by Riccardo Schamberger. Viel Spaß beim schauen.


Diese Bilderreihe zeigt den aktuellen Stand einiger meiner Terrarien. Bild 1 und 2 zeigen meine Terrarien mit den Maßen 90x40x40 (BxTxH ) mit meinen Tinc.Brasil yellow head 1.1. Das dritte Bild zeigt das Terrarium mit den Maßen 60x40x40 ( BxTxH ) von meinen Tinc.Azureus 1.1. Bild 4 zeigt das Terrarium von meinen Tinc. black suriname 1.1 mit den Maßen 60x40x40 (BxTxH ). Das letzte Bild zeigt mein Terrarium mit den Maßen 80x40x40 (BxTxH ) für meine Quappen und Bromelien sowie Ablegern von meinen Bromelien. Alle Bilder wurden am Montag den 25.04.2016 aufgenommen.


Die nächsten drei Terrarien aus dem Winterschlaf geholt ... (26.03.2016)


Das Terra von den Tinctorius Pic Matecho auch aus dem Winterschlaf geholt ( B 80 x T 40 X H 40 ) 21.03.2016


Das Terra ( B 90 x T 40 x H 40 ) aus dem Winterschlaf geholt. 21.03.2016


Das ist die Froschwand November 2015


Hier mal ein Bild von meiner Dame mit der neuen Hutcollection 2015/2016


 

Hat zwar nichts mit Pfeilgiftfröschen zu tun. Da meine Feuersalamander mich schon ein Paar Jahre begleiten, dürfen Sie nicht fehlen. September 2015


Die Linke Seite der Froschwand. September 2015


Mein Oophaga pumilio cristobal Terra.


Meine Froschwand Spetember 2015 es sind wieder ein paar mehr Terras geworden.


Die kleine Terrawand auf einen Bilck. Ende 2013 Anfang 2014


Ja, Ihr seht richtig, die Froschwand ist sehr klein geworden. Ich musste eine Zwangspause von einem Jahr einlegen. Das ist Ende 2013 Anfang 2014.

Das ist die Stirnseite der Froschwand. Hier könnt Ihr meine Quappenaufzucht sehen. Mehr zu dem Thema auf der Seite Gelege & Quappen.


Die Linke Seite der Froschwand. Mitte 2012


Das Hobbyzimmer wurde Ende 2011 Anfang 2012 zum Frogroom. Ich habe mich von meinen ganzen Geckos, Wasserschildkröten,Molchen und allem anderen getrennt. In den ganzen Terras sitzen jetzt nur noch Pfeilgiftfrösche.


Das Bild hier zeigt die gegenüberliegende Seite vom Hobbyzimmer. Anfang 2011


Die linke Seite meiner Terrawand. Anfang 2011


Die Rechte Seite meiner großen Terrawand Anfang 2011. Da wir im gleichem Haus umgezogen sind, wurde das Hobbyzimmer jetzt 18 m2 groß. Das Gute war,ich konnte die ganzen Terras im ganzen lassen und brauchte sie nicht leer räumen. Wir sind vom 2 OG ins Erdgeschoss gezogen mit Garten an der Küche dran.


Die andere Seite meiner kleinen Terrawand: Mitte 2008


Hier seht Ihr meine kleine Terrawand Mitte 2008


Das ist Ende 2007: In den beiden großen Terras sitzen meine Jemenchamäleos. Links daneben sitzt mein junges Paar "Grosser Madagaskar-Taggecko". Ganz unten sitzen meine jungen Feuersalamander.


So fing alles bei mir an mit den Pfeilgiftfröschen. Das untere Terra ist das jenige was ich für ein Jahr zur Pflege hatte. Das war Anfang 2007.